New content item
Textgröße verändernTextgröße verändernTextgröße verändern | Druckversion  Diese Seite als Bookmark setzen
 

Für die Region - Unsere Heimat liegt uns am Herzen

Unsere Heimat liegt uns am Herzen

Unsere Heimatregion Hessen und Thüringen ist uns ein besonderes Anliegen. Die Förderung von Bildung, Kultur, Sozialwesen, Umwelt, Wissenschaft und Sport in den unterschiedlichsten Ausprägungen ist selbstverständlicher Bestandteil unseres gesellschaftlichen Engagements. So stärken wir das Miteinander und verbessern die Lebensqualität der Menschen in der Region.


Zuhause in „Mainhattan“

Die Stiftung der Frankfurter Sparkasse unterstützt viele kulturelle, soziale, heimatbezogene und bildungsfördernde Projekte in und um Frankfurt. „Je besser es den Bürgern der Stadt und der Umgebung Frankfurts geht, umso besser geht es der Frankfurter Sparkasse", so die Überzeugung unserer Sparkasse.

Den „Rhein-Main-Kompass“, den Wirtschaftstrend-Report der Helaba, haben wir zusammen mit rheinmaintv und der Frankfurter Rundschau ins Leben gerufen. In diesem Rahmen führen wir repräsentative Panelstudien bei Führungskräften im Rhein-Main-Gebiet durch - und sind somit immer am Puls der Wirtschaft.

Kultur

Als Landesbank gehört für uns die Förderung des öffentlichen Lebens in Kultur und Bildung zu den wichtigen Aufgaben, denen wir uns mit Leidenschaft stellen.

» mehr

Kunst

Kunstwerke sind mehr als bloße Dekoration. Kunst inspiriert uns, lässt unsere Fantasie auf Reisen gehen und sprengt die Mauern der Vorstellungskraft.

» mehr

Sport

Athletinnen und Athleten zeigen Professionalität, Leistungswillen und Vielseitigkeit – Werte, die auch in unserem Unternehmen zählen.

» mehr

Wissenschaft

Die Helaba begleitet und unterstützt das House of Finance seit seiner Gründung.

» mehr

New content item
Dr. Markus Wehinger
Vorstandsstab und Konzernstrategie
Tel. (+49) 69/91 32 -23 10
» E-Mail