New content item
Textgröße verändernTextgröße verändernTextgröße verändern | Druckversion  Diese Seite als Bookmark setzen
 

Umwelt

In unserer Geschäftsstrategie verpflichten wir uns zur nachhaltigen Ausrichtung der Geschäftstätigkeit und bekennen uns zum Klimaschutz. Einer unserer größten Hebel ist die Finanzierung energieeffizienter Anlagen und erneuerbarer Energien. Hier verfügen wir über umfassendes Expertenwissen. Aus Finanzierungen im Bereich Kohle ziehen wir uns schrittweise zurück. Auch in der Kreditvergabe halten wir Umwelt- und Sozialstandards ein: Wir berücksichtigen Umweltrisiken bei der Risikobeurteilung und beim Risikomanagement. Durch innerbetriebliche Maßnahmen sparen wir Energie ein und verringern unsere eigenen Emissionen.

Klimaschutz

Unser Beitrag für das Klima

» mehr

Ressourcen

Umweltschutz beginnt direkt am Arbeitsplatz

» mehr